Archiv

 

2017

170429 Saisoneröffnung, verbunden mit der 38. Generalversammlung. Für eine abwechslungsreiche Nachmittagsausfahrt trafen wir uns in Egerkingen. Via Belchen, Diegten, Oltingen, Stüsslingen, Aarau, Auenstein ging es in die Röschti-Farm nach Bözenegg. An den beiden Vortagen hatte es geschneit. Der Wettergott meinte es zum Saisonbeginn gut mit uns und unseren GT’s und so konnten wir bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein die erste Club-Ausfahrt geniessen. Pünktlich um 17h00 begann die gutbesuchte GV mit einer Gedenkminute für unsere verstorbene ehemalige Club-Sekretärin Klara Beer. Ein neuer Vice-Präsident wurde gewählt.

170326 Vorstandssitzung im Landgasthof Bären in Madiswil. Bei frühlingshaftem Wetter genossen wir den ersten Ausflug mit unseren GT’s. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gingen wir gestärkt zur Sitzung über, an welcher die GV vorbereitet und die diesjährigen Club-Ausflüge diskutiert wurden.
Ein grosses Danke an André und Stephan für die Organisation

170128 Der zweite GT-Höck war dieses Mal in Elsau (Winterthur) in der Bowling-Halle BeSeCo. Wir hatten eine stolze Anzahl von 20 Teilnehmern. Vor dem sportlichen Bowling-Wettkampf stärkten wir uns bei einem gemütlichen Spaghetti-Plausch. Danke André für deinen Einsatz.

2016

161107 Die neuen Termine für das Jahr 2017 sind an unserer Vorstandssitzung in Zuchwil bestimmt worden. Hier sind sie! 
161106 Vorstandssitzung in Zuchwil. Nach einem sehr feinen Essen ging der Vorstand zur Tagesordnung über, die Redaktion war leider nicht dabei die Grippe. Vom neuen Kassierer wurde ein Foto für das Büchlein gemacht. Annelise und André für die Gastfreundschaft.
161023  Der Saisonabschluss wurde mal wider von Margot organisiert. Nach der ersten Kaffee Pause ging es auf eine kleine Ausfahrt nach Hintermoos, Reitnau, durch den Moränenhügel , den Hallwilersee dann nach Maiengrün. Hier gab es ein gemütliches Essen dann auf den Aussichtsturm. ein grosses Merci an Margot für diesen Ausflug.

160911 Herbstausflug. Wir fuhren zunächst an die Aareschlucht, wo der Startpunkt war. Nach einem Kaffee ging es Richtung Grimsel und dann weiter ins Wallis. Im hochgelegenen, kleinen Dorf Bellwald genossen wir mittags eine Walliser Spezialität. Mittels Bahnverlad Goppenstein – Kandersteg ging’s wieder heimwärts. Wir danken André für diesen tollen Ausflug.

160626 Sommerausfahrt in den Schwarzwald. Das Wetter meinte es nicht besonders gut mit uns, es war aber trotzdem eine herrliche Fahrt über schöne und kurvige Strassen. Ein gemütliches Zusammensein mit 15 GT's. Wir danken Wale für die tolle Organisation. 

160605 Vorstandssitzung in Udligenswil. Nach einem sehr feinen gegrillten Essen ging der Vorstand zur Tagesordnung über. Unter anderem wurde Reinhard in den Vorstand eingeführt. Ein Foto des neuen Kassiers wurde gemacht. Wir danken Anita für das tolle Essen.
160514 Europatreffen in Bottrop-Kirchhellen am Brauhaus.

160430 Saisoneröffnung, verbunden mit der 37. Generalversammlung. Für die Nachmittagsausfahrt trafen wir uns in Holziken. Um 17h00 begann die GV mit einer Gedenkminute für unser verstorbenes Mitglied Tom Mike. Der Organisator Leon, André und die weitern Vorstandsmitglieder freuen sich auf euch. Ein neuer Kassier wurde gewählt.

160320 1. Vorstandssitzung im Restaurant Bürgisweyerbad in Madiswil. Nach der Sitzung stiessen unsere Ehefrauen die eine schöne Wanderung im Emmental gemacht hatten, für ein gemeinsames Nachtessen zu uns. Ein grosses Merci an Christoph für das Organisieren.

160101 Der Besuchszähler unserer Homepage hat den Stand 2345

 2015

151205 Der erstmals durchgeführte GT-Höck war in Langenthal im Bowling Center AG. Bevor es zum Bowlen ging, besichtigten wir bei der Firma Bösiger während eines Rundgangs die verschiedenen Rennfahrzeuge. Danke Margot und Stephan für euren Einsatz.

151116 Die neuen Termine für das Jahr 2016 sind an unserer Vorstandssitzung in Udligenswil bestimmt worden. Hier sind sie! 

151115 Vorstandssitzung in Udligenswil. Nach einem sehr feinen Essen ging der Vorstand zur Tagesordnung über. Vom Vorstand wurden aktuelle Fotos gemacht. Wir danken Anita für das tolle Essen

151107 Einladung zur ordentlichen Dachverbandssitzung in Rodgau-Dudenhofen. Wir trafen uns auf dem Testgelände von Opel. Viele Clubs waren anwesend, es wurde wie immer heftig diskutiert. 
151017  Der Saisonabschluss wurde von Margot organisiert. Zuerst wurden die Seilerei Jakob und Töpferei Aebi in Trubschachen besucht, danach ging es zur Biskuitfabrik Kambly zum Degustieren. Abschluss bei einem bodenständigen Nachtessen im "ältesten Bären" der Schweiz. Ein grosses Merci an Margot für diesen Ausflug.
150913 Einladung zum Herbstausflug. Die wunderschöne und abwechslungsreiche Fahrt führte uns ins Appenzeller Land. Das Mittagessen wurde im Restaurant "Weid" in Heiden eingenommen, mit einer fantastischen Aussicht auf den Bodensee. Wir danken Thomas, Elias und Margot für diesen tollen Ausflug 
150621 Einladung zum Sommerausflug vom 20./21 Juni nach Fiss/Serfaus (Österreich). Treffpunkt war eine Autobahnraststätte im Rheintal, ab dort ging es Richtung Feldkirch, über den Arlberg nach Fiss. Danke Anita und Leo für euren Einsatz und die Organisation.
150502 Einladung zur Saisoneröffnung, verbunden mit der 36. Generalversammlung. Wir trafen uns für die Nachmittagsausfahrt beim Subway in Langenthal. Über Landstrassen ging’s via St. Urban, Reiden nach Homberg/Reinach zum Gasthof Homberg, wo ab 17h00 unsere GV abgehalten wurde. Die Organisatorin Margot und der Vorstand freuen sich auf euch
150321 1. Vorstandssitzung im Restaurant Kastanienbaum in Kestenholz. Nach der Sitzung stiessen unsere Ehefrauen für ein gemeinsames Nachtessen zu uns. Als krönender Abschluss genossen wir an der alle 3 Jahre stattfindenden Sonnwendfeier die prächtigen Feuerwerke des Ravellen- und Vogelherdclubs von Oensingen. 

150105 Aufschaltung der neuen Homepage
Der Besuchszähler unserer Homepage hat den neuen Stand 0 

2014 

141129 Der Samichlaus zieht dieses Jahr in Küssnacht a.R. ein. Die ungeheizte Bühlerhütte ist sein Ziel. Der letzte Anlass dieses Jahres scheint bei den milden Temperaturen gut zu gelingen. Danke Anita und Leo für euren Einsatz.

141109 Die neuen Termine für das Jahr 2015 sind an unserer Vorstandssitzung in Häusernmoos bestimmt worden. Hier sind sie!

141009 Der Saisonabschluss vom 18.Oktober ist organisiert von Christine & Philipp. Sie haben uns die Öle in Münsingen reserviert. Mit selbst mitgebrachten Grilladen können wir unseren Hunger, bei gemütlichem Geplauder am Feuer, los werden. Wir freuen uns zum letzten Anlass im 2014 mit Beteiligung unserer GT’s.

140815 Unsere eMail-Adresse haben wir erneuert. An Stelle von info verwenden wir kontakt. So hoffen wir, viele der “lässtigen Werbesendungen” los zu werden.
Mit diesem Wechsel übernimmt auch Margot die Betreuung.

140713 Schon wieder folgt die Einladung zum nächsten Anlass. Anita & Leo führen uns nach Sörenberg. Mit Sport, Spiel und Spannung werden wir nach der Fussball-WM unsere eigene Rangliste mit verschiedenen Schiessübungen erstellen. Tolle Preise winken den Siegern.

140620 Das ET2014 ist passé. Übrig bleiben die schönen Erinnerungen an’s Treffen, die lieben Freunde der Bergstrasse  und die heissen Juni-Pfingsttage mit teilweise 37° Aussentemperaturen. Die OpelPost hat ihren Pressevertreter Wolfgang Gessmann gesandt und dieser hat einen schönen Bericht erstellt. Link OpelPost

140518 Der Termin des Sommerausflugs in die Magadinoebene naht. Ab Montag 19.Mai wird das Programm verschickt. Für die Reservierung des Schlafplatzes wird sofortige Anmeldung gewünscht.

140426 Die GV wurde im Rest. Chrump in Röthenbach abgehalten. Im Vorstand gab es einen Wechsel. Für den abtretenden Sekretär Timotheus konnten wir “unsere” Margot gewinnen. Als fünftes Vorstandsmitglied suchte unser Redaktor Stephan die Nähe zur Clubleitung und wurde von den Mitgliedern bestätigt. Mehr hier . . .

140421 Die Einladungen zur Saisoneröffnung, verbunden mit der Generalversammlung, sind schon seit Tagen verschickt. Wir treffen uns für die Nachmittagsausfahrt in Willisau. Von dort gibt es eine etwa 60-minütige Fahrt zum Restaurant Chrump, wo wir ab 17:00 unsere GV abhalten werden. Der Organisator André und sein Team vom Vorstand freut sich auf euch.

140101 Der Besuchszähler unserer Homepage hat den Stand 7650

2013

131208 Die Anmeldung zum Europatreffen 2014, organisiert von der GT IG Bergstrasse ist aufgeschaltet. Unsere Mitglieder dürfen sich über einen separaten Zugang mit günstigeren Preisen anmelden.

131110 An unserer heutigen Sitzung in Udligenswil haben wir die Termine 2014 festgelegt.

131021 Zu guter Letzt steht noch der Chlaushock an. Christine und Philipp werden für einen schönen Abend in Münsingen besorgt sein.

130911 . . . und schon bald kommt die Einladung von Marisa & Timo für die 3-Seenfahrt. Wir freuen uns auf die Landschaften um den Vierwaldstättersee.

130811 Die Vorbereitungen zum Jubi-Ausflug laufen bei unserem OK-Team auf Hochtouren. Für diejenigen, welche planen müssen sei soviel verraten: Treffpunkt am Samstag 7. September um 10:00 beim Flughafen Grenchen SO. Ende der organisierten 2 Tages-Tour wird am frühen Nachmittag vom Sonntag in der Gegend von Fribourg sein.
Die Einladungen mit genaueren Daten und Anmeldetalon werden nächste Woche verschickt.                                         

130625 Ein wunderschöner Ausflug ist vorüber. Christoph mit Annalis haben uns eine gemütliche Fahrt über Hügel und durch Täler ermöglicht. Die Besichtigung des Fahrzeugmuseum der Familie Junod und gutem Essen in der Guhwilmühle gaben schöne Akzente. 

130602 Die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage haben in der Schweiz und im Ausland viel Probleme verursacht. Trotzdem planen wir weiter - es kann nur besser werden.
Unser Sommerausflug führt uns in die Gegend des Tösstal. Ein kleines Fahrzeugmuseum werden wir besichtigen, bevor wir uns zum Restaurant Guhwilmühle zu einem gemütlichen Beisammensein begeben.

130401 Wir schreiben April und der Winter sollte sich doch nun verabschieden. Wir vom Vorstand sind jedenfalls gutgelaunt und Leo plant die Saisoneröffnungsfahrt, verbunden mit der Generalversammlung in der Gegend vom Walensee.Die Einladungen werden nächstens verschickt.

130101 Der Besuchszähler unserer Homepage hat den Stand 6464.

2012

121222 Das Jahr 2012 geht nun dem Ende entgegen. Der Vorstand dankt den Mitgliedern für die Treue zum Verein und die unterhaltsamen Stunden die wir erleben durften.
Das Büechli Nr.53 ist gedruckt und verschickt. Ein kleines Weihnachtsgeschenk für unsere Mitglieder. Danke an Carola & Stephan für die geleistete Arbeit.

121202  Der Chlaushock ist als letzter, terminierter Anlass im Clubkalender abgehalten. Die Teilnehmer haben in einem schönen Ambiente dem Samichlaus zugehört. Der Einte oder Andere wird wohl seine Worte beeindruckt haben. Wir danken dem Team Abegg für die tadellose Organisation in Flüelen.

121010  Trotz Regenwetter hat sich der Saisonabschluss mit guten Erinnerungen verabschiedet.
Die letzte Aktivität für das Jahr 2012 ist der familiäre Anlass Chlaushöck vom Samstag 1. Dezember. Marisa & Timo zeichnen sich dafür verantwortlich.

120910  Den Saisonabschluss verbringen wir im Surental. Anita und Leo führen uns durchs Maisfeld. Zur Stärkung gibt es Raclette. Die Einladungen mit Anmeldetalon sind verschickt.

120904  Noch ein paar Tage und wir treffen uns an der Autobahnraststätte Pieterlen. Gemeinsam fahren wir zum Mittagessen ins Restaurant de Mines in la Presta / Val de Travers. Von da geht es weiter zum Uhrenmuseum. Anschliessend fahren wir zu unserem Nachtlager nach Ottenleuebad.
Der Sonntag ist den Rennwagen am Gurnigel gewiedmet. Organisatoren sind unsere zwei  Wiedmers.

120625  Nachdem wir unseren Ausflug ins Tessin mit viel schönen Erinnerungen hinter uns haben, stehen schon die Vorbereitungen für den Herbstausflug da. Um genügend Betten reservieren zu können, werden von André nächstens die Einladungen mit Anmeldetalon verschickt. Er führt uns am ersten Tag in den Jura ins Uhrenmuseum und endet im Schwarzbubenland mit der Übernachtung. Am Sonntag wollen wir dem Gurnigelrennen beiwohnen.

120602 Unser 2-tägiger Ausflug führt uns in den Süden der Schweiz. Um dorthin zu gelangen überqueren wir 3 Alpenpässe: Brünig, Grimsel und Nufenen. In Brissago haben wir unser Nachtlager reserviert. Hier werden wir auch der Isole di Brissago einen Besuch gönnen, bevor wir zum Abendessen in die City marschieren.
Der Sonntag wird zum Heimreisetag - für die Einten auf direktem Weg durch den Gotthard, für die Nimmersatten über die Pässe Lukmanier und Oberalp.

120415 Die Saisoneröffnung, verbunden mit der Generalversammlung, ist definiert. Die Einladungen an die Clubmitglieder sind versendet. Wir treffen uns am Sa 28.April um 15:15 in Bad Zurzach AG beim Parkplatz Café Tierpark. Bald darauf bewegen wir unsere GT-Kolonne durch  den Nordaargau Richtung Mägenwil, wo wir im Gasthof Bären unsere Versammlung abhalten werden.

120329 Der Vorstand ist vergangenen Sonntag aktiv gewesen und hat mit einer Schifffaht auf der Aare bei Solothurn die Saison eröffnet. Ein feines Fondue hat uns genug Energie geliefert, so dass die anschliessende Sitzung gut bewältigt wurde.
Die GV findet im aargauischen Mägenwil statt. Die Einladungen werden nach Ostern verschickt.

2011

111009 In diesem Jahr haben wir schon mal das östliche Ausland besucht. So führte uns nun TomMike am Saisonabschluss in den Schwarzwald. Bei Frank Uehlin in der Schweigmatt durften wir kurz Gastrecht in Anspruch nehmen, bevor wir uns zu Martin Rapp zum Seifenkistenmuseum begeben durften. Den Abschluss bei einem Mittagessen erlebten wir im Gasthaus Ehebachhof.

So nimmt auch diese Saison einen schönen Abschluss. Bis bald im 2012 !

110904 Der Klausenpass hat wieder einmal viele GT-Fahrer gelockt. 12 GT’s haben sich hinter dem blauen Fahrzeug mit dem UR-Kontrollschild  von Glarus her zum Urnerboden und weiter nach Altdorf bewegt. An dieser Stelle besten Dank an die Familie Abegg für die perfekte Organisation. (Link zur Galerie von Timo)

110626 Der Ausflug ins benachbarte Öesterreich ist bei herrlichem Wetter wunderbar verlaufen. Wir danken den unermüdlichen Bühler’s für die perfekte Organisation.
Nun steht die Sommerpause an. Wir wünschen euch gute Erholung in den Ferien und hoffen euch mit neuem Elan am Herbstausflug begrüssen zu dürfen.

110509  Wir begrüssen ganz herzlich Margot Hunziker in unserem Vorstand. Mit ihr haben wir alte Ressourcen wieder gefunden. Margot hat während der Amtszeit unseres Ehrenpräsidenten Walter (t) die anfallende “Kleinarbeiten” erledigt.
Wir vom Vorstand freuen uns auf eine tolle Zusamenarbeit.

110506  Unsere nächste 2-tägige Ausfahrt bringt uns wieder einmal mehr ins benachbarte Österreich. Unser Vicepräsident ist dafür verantwortlich. Da die Hotels im Bregenzerwald früh ausgebucht sind wurde der Anmeldeschluss schon auf Ende April gelegt. Die Mitglieder wurden rechtzeitig eingeladen. Möchte der Einte oder Andere auch mitfahren - Leo hat vielleicht noch ein Zimmer mehr vorreserviert ?

110409  Der Opel GT darf wieder an die frische Luft !  Die Einladung zur Frühlingsfahrt, verbunden mit der Generalversammlung, ist unterwegs. Wir treffen uns im Bären von Mägenwil, nahe der Autobahn A1. Wir fahren danach über’s Freiamt ins bekannte Rain LU zu Lisbeth & Walter.
Ebenfalls ist dieses Jahr auch schon die Einladung/Anmeldung zum 2-tägigen Sommerausflug beigepackt. Er führt uns in den Vorarlberg und wir müssen bis Ende April (GV) die Bettenanzahl fixieren.
Als weitere Beilage findet ihr ein Flyer des GT-Treffens an Pfingsten. Stundenweise Helfer sind gerne willkommen und melden sich bei Roger. Übrigens, letzte Gelegenheit zum Anmelden ist an unserer GV in Rain.

2010

101129  Die neuen Daten für das Jahr 2011 sind bestimmt.

101112  Der Opel GT ist schon im Winterschlaf. Und trotzdem sind die Clubmitglieder noch aktiv. Der Chlaus kommt dieses Jahr nach Sisikon. Unterstützt wird er von der Familie Abegg, welche am Samstag 27. November einen schönen Abend organisieren.

101006  Das letzte Treffen in diesem Jahr naht. Am Sonntag 17. Oktober fahren wir zu Rolis GT-Garage und lassen die schönen Momente in diesem Jahr revuepassieren.

100912  Das Treffen in Arosa-Litzelrüti war von Sonnenstrahlen und Benzindämpfen der ClassicCar geprägt. Wir haben tolle Tage verlebt, bei freundlichen Gastgebern des Valbella, die sich rühmlich um uns und unsere GT’s gesorgt haben. Danke Gabi und Dominik. Auch dem Präsidentenehepaar sei ein lieber Dank ausgesprochen.

100820  Bald fahren wir, von André organisiert, an die Arosa ClassicCar. Dazu treffen wir uns am Samstag 11. September in Chur. Bei Fragen gibt unser Präsi gerne Auskunft.

100618 Das Eurotreffen 2011 lebt. Die Würfel sind gefallen. Der Dachverband hat die Offerte der beiden Schweizerclubs angenommen. Unter der Führung des GT-Plausch-Club und unserer Mithilfe versuchen wir ein tolles Pfingstreffen zu organisieren.

100606 Die sonnigen Tage von Pfingsten sind passe. In Erinnerung bleibt die wundervolle Zeit in Rüsselsheim, wo das Eurotreffen abgehalten wurde. Dem GT Club Rüsselsheim gebührt ehrenvoller Dank für die geleistete Arbeit.
Vor der Tür steht unser Sommerausflug. Dieser führt uns vom Treffpunkt in Neuenkirch durchs Entlebuch und Emmental nach Beatenberg zum Mittagessen. Von dort fahren wir nach Frutigen zum Tropenmuseum. Dies wird sicher ein gelungener Ausflug.

100510 Die Reise an’s Eurotreffen in Rüsselsheim steht bevor. Ein paar Wenige jedoch machen sich schon vorher auf den Weg nach Meiningen zum AltOpel Treffen. Anschliessend wird am Dienstag ein “internationales Treffen” in Spangenberg stattfinden.
Am Freitag trifft man sich in der Gegend von Mannheim um sich an der Auswahl des Deutschen Hopfens sein Liebling auszuwählen. Am Samstagmorgen fahren dann die Clubmitglieder gemeinsam zum Stadtpark Rüsselsheim.

100502 Der Saisonstart vom 1.Mai begann in Gisikon im Restaurant Tell und führte uns anschliessend über Luzerner- und Aargauergebiet, um den Zugersee hoch zum Aegerisee.
Die GV wurde auf dem Raten im Zugerland abgehalten. Der Präsi André hat souverän durch die GV geführt. Trotz dem heiklen Thema Mitgliederbeitragerhöhung könnte es  fast zu einem Zeitrekord gereicht haben.
Für die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder Tobias Meier und Fredi  Rud.von Rohr konnte min. ein Ersatz gefunden werden. Neu begrüssen wir Timo Abegg und wünschen ihm viel Erfolg.

100330 Die warmen Tage kommen ! So zeigen sich die für den Winterschlaf  eingegrabenen Schildkröten von Sommeri  wieder an der Oberfläche. Mit ihnen rückt auch der erste Ausflug näher.
Anita & Leo organisieren die GV vom Samstag 1.Mai in der Region Zugerland. Treffpunkt ist in Gisikon an der Reuss. Ein schöner Ort, wenn auch das Wetter mitspielt.

100302 Es sind nun einige Links von Filmchen auf youtoub eingepflegt worden. Unter Bildergalerie im untersten Teil bei GT Plauschclub. Ebenfalls auch unter der Menüleiste GT Plauschclub. Viel Vergnügen.

100125  Wir haben die traurige Pflicht, euch vom Tod unseres Ehrenpräsidenten Walter Hunziker zu informieren. Er ist heute Montag 25.Januar 2010 verstorben. 

2009

091202  Die neuen Daten für das Jahr 2010 sind bestimmt.

091020  Als letzte Gelegenheit im ablaufenden Jahr für eine gesellige Runde mit GT-Fahrern bietet sich der Klaushock vom Samstag 28.November an. Christine & Philipp sind damit beschäftigt, in der Gegend Münsingen etwas “auf die Beine” zu stellen.

091011 Nächsten Sonntag 18.Oktober ist dieses Jahr unser letzter Termin für eine Ausfahrt mit dem GT. Im schon fast zum Stammhaus werdenden Restaurant Bildhaus, an der Strecke Kaltbrunn (SG) zum 790m.ü.M hohen Rickenpass, treffen wir uns zum Apero. Mit der anschliessenden Fahrt auf die zürcherische Buchenegg geniessen wir die wunderschönen, herbstlichen Farben entlang unserer Fahrroute. Organisator ist unser Präsi André. Willst du auch dabei sein? Genaue Auskunft gibt er unter der Nummer 032  685 6301.

090929 Am Treffen in Wildegg haben sich die Clubmitglieder bei unserem jüngsten Vorstandsmitglied getroffe. Er, Tobias, hat bei seinem Arbeitgeber einen schönen Platz zum Grillen bekommen. Die Gelegenheit, die JOWA-Mühle zu besichtigen haben alle gerne genutzt.

090929  Der OldtimerGP am Nürburgring vom zweiten Augustwochenende war für die Beteiligten GT-Fahrer ein tolles Erlebnis. Zuerst mal auf der Piste die alten Rennwagen im Zweikampf zu beobachten und später selbst als “Pausenclown” so mal richtig das Fahrwerk testen, den Motor bis zum roten Bereich austoben lassen, die Pneus jammern hören - das geht halt nur auf dem GP-Kurs.

090623  Unsere Reise zu unseren “Fussballpartnern 08” gehört der Vergangenheit an. 8 GT’s und ihre Besatzung haben sich entschlossen, die Landesgrenze für einmal in östlicher Richtung zu verlassen. In der wunderschönen Gegend von Serfaus haben wir herrliche Tage verbracht. Die anschliessende Rückfahrt über die Silvretta hat unsere Fahrzeuge etwas Schnee fühlen lassen. Anita & Leo sei Dank für die Reiseleitung, die sie als “fast Einheimische” ausgezeichnet organisiert haben.

090503  Die GV-Ausfahrt konnte bei mehr oder weniger gutem Wetter durchgeführt werden. Der Zwischenhalt im RingliLand in Willisau war ein gelungener Höhepunkt. Die Anschliessende GV im Rest.Kreuz bei Walter Brunner verlief erfolgreich. Der scheidende Präsi Leo konnte mit dem Vice André die Rollen tauschen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Leo für die tadellos geleistete Arbeit während den vergangenen 6 Jahren. André wünschen wir gutes Gelingen im ersten Amtsjahr als Führer.

090416  Zur GV-Ausfahrt am Sa 2.Mai  treffen wir uns um 13:30 auf der Terrasse des Landgasthof Lärchenhof, Mehlsecken-Reiden. (Unmittelbar bei der Autobahn A2 Abfahrt Reiden.) Die Frühlingsfahrt führt uns durch das Luzerner Hinterland und anschliessend zum GV-Treffpunkt in Rain.

090210  Zum Jubiläum 75 Jahre  General Motors Suisse SA ist die Sonderausstellung Montage Suisse 1936-1975 im Salzhaus Wangen a/A. zu besichtigen. Mehr dazu auf diesem PDF-File

090210  In Wangen a/A. wird die Alt-Opel IG dieses Jahr  ihr 38. internationales Treffen abhalten. 

2008

081109 Die neuen Daten für das Jahr 2009 sind bestimmt.

081107 Die Einladungen für unseren Chlaushock sind verschickt. Leo und Anita haben sich etwas Neues einfallen lassen. Im Weingut Letten verbringen wir einen gemütlichen Abend in vorweihnachtlicher Stimmung.
Anmeldung bis 21.Nov. an die Bühler’s.

080917 Ein grosses Schicksal haben die Opel-Freunde Niemetal zu ertragen. Ihre Lieblinge sind beim Brand der Einstellhalle dem Feuerteufel zum Opfer gefallen. 

080914 Der etwas andere Saisonabschluss findet bei Heidi und Roger im aargauischen Hägelen statt. Wir lassen uns gerne positiv Überraschen.
Anmeldung ist unerlässlich. Weiteres siehe Saisonabschluss. Anmeldeschluss ist abgelaufen. Anmeldungen können, wenn überhaupt, nur noch bei Heidi telefonisch gemacht werden.

080804 Der Sommerausflug vom 17.August steht an. Margot hat uns sicher eine schöne Ausfahrt ins Emmental vorbereitet. Mitunter die Besichtigung eines “Löcherproduktionsbetriebes”. Vielversprechend.
Anmeldungen bitte bis Freitag 8.August unter 079 446 8648.

080620 Unser Jubiläumsweekend starteten wir bei wunderbarem Wetter. Peterus hat unsere Bitte erhört und rechtzeitig die Sonne verpflichtet. Mehr auf der Jubiseite.

080514 Das Pfingstwochenende von Leinfelden ist schon wieder passé. Schöne Erinnerungen bleiben zurück. Hatten wir dieses Jahr doch wieder einmal das Glück, ein Weekend bei schönstem Sonnenschein zu verbringen. Wir bedanken uns beim organisierenden GT-Club Württemberg e.V., insbesondere bei Markus Pinsker, Andreas  Neuberger und ihren Helfern.

080505 Die Anmeldung für unser Jubiläumsweekend geht noch bis Pfingsten 12.Mai 08. Also los!

080427  Die GV-Ausfahrt konnten wir bei schönstem Wetter abhalten. Ebenso reibungslos konnte die folgende Generalversammlung durchgeführt werden. Wir danken Joe für die geleistete Arbeit im Vorstand und wünschen ihm alles Gute. Wir verlieren ihn ja nicht ganz, ist er doch noch im OK für unser Jubi-Anlass sehr engagiert.
Dem neugewählten Tobias wünschen wir viel Erfolg in der Ausübung seines Amtes.

080425 Die GM Suisse SA offeriert uns am Mittwoch 20.August beim 2. Raid Prolog Jura eine spezielle Wertung für den Opel GT . Dies allerdings nur, wenn genügend GT-Fahrer Interesse zeigen.

080424 Zur GV-Ausfahrt am Sa 26.April  treffen wir uns um 13:30 auf der Terrasse des Hotel/Restaurants Al Ponte in Wangen a.d. Aare. (Unmittelbar bei der Autobahn A1 Abfahrt Wangen /Wiedlisbach.) Die Frühlingsfahrt führt uns durch die Juralandschaft im Kt. Solothurn und Basel-Land zum GV-Treffpunkt in Eptingen.

080316 Nachmeldefrist. Wer mit uns die Pfingstreise nach Stuttgart zum Eurotreffen 08 machen möchte, sollte sich bei Christoph melden.  Er nimmt dir die Arbeit der Anmeldung, Hotelreservierung und den Zahlungsverkehr ab. Aber nur, wenn du dich noch vor 25. März entschieden hast. Also schnell ein eMail schreiben.

080118 Links zu 2 Foren gesetzt

2007

071215 Programm und Anmeldung Historietour 2008 ist ab 12. Jan. 08 online. (Datum ist um 2 Tage zurück gesetzt worden)

071212 Der Zähler ist eingefügt. Startstand 555    ;-)))

071113/14/16 Die Anmeldung für unser Jubiläumsweekend in Vitznau ist online.

071108 GM Suisse SA, Glattbrugg sucht für Samstag 12. Januar 08 wintertaugliche Opels für das Happening  WinterRAID 08 in Lenzerheide, als Ouvertüre zum Eissalom von 10:00 bis 12:00. Wer hat einen GT mit Winterräder? Wer möchte auf dem Eis einige Runden drehen?     

071106 Der Chlaushock wird von Roli und René organisiert. Wir treffen uns in Felsenau, an der Einmündung der Aare in den Rhein - also in der Nähe von Koblenz. Die Einladungen werden ab 8. November  verschickt.

071104 Die neuen Daten für das Jahr 2008 sind bestimmt.

071015 Der Saisonabschluss vom So 7.Oktober ist mit extrem vielen Teilnehmern und ausserordentlich schönem Wetter ein voller Erfolg geworden. Hat die Aussicht auf einen Schluck Apfelchampagnier “ChampBaar” dies bewirkt?
Der Vorstand dankt den treuen Mitgliedern für ihre Aktivitäten und wünscht bis zum  Frühlingserwachen im 2008 eine kurzweilige Winterzeit.

070909 Die 2-tägige Reise ins nördliche Bodenseegebiet ist mit vielen schönen Erinnerungen abgeschlossen. Schade, dass sich nur einige GT-Fahrer über die Schweizergrenze wagten.

070812 An der Vorstandsitzung vom 12.August wird im Vorstand ein Charchenwechsel vorgenommen. André Wiedmer übernimmt das Amt des Vizepräsidenten. Fredi wird unser neuer Sekretär.

070506 Die GV ist abgehalten. Alles wie immer reibungslos. Unserer scheidenden Sekretärin Antonia danken wir an dieser Stelle nochmals für die 12 Jahre hervorragende Arbeit im Vorstand.
Dem neugewählten Andy wünschen wir viel Erfolg in der Ausübung seines Amtes.

070304 Unsere Kollegen vom Plauschclub haben bereits “den Neuen” beschnuppert.  Siehe unter  Bildergalerie Plauschclub

070218 Nun ist es bald soweit: Pfingsten naht ! Wer mit uns die Reise nach Holland machen möchte, sollte sich bei Christoph melden.  Er nimmt dir die Arbeit der Anmeldung, Hotelreservierung und den Zahlungsverkehr ab. Aber nur, wenn du dich bis Ende Februar entschieden hast. Also schnell ein eMail schreiben.

2006 

061119 Neu ist auch das Datum unseres Jubiläums bestimmt. Somit ist die neue Seite “30 Jahre Opel GT Club” geboren.

061115 Unser Chlaushöck findet am 25. Nov. in der Nähe von Emmenbrücke LU statt. Organisatoren Maria und Zeno nehmen mit viel Glück noch Anmeldungen entgegen. Versuche es unter der Nummer 078 763 4055

061115 Die Vorstandssitzung von anfangs November hat die neuen Termine hervorgebracht. Siehe auf entsprechender Seite.

061023 An der Dachverbandsitzung in Rüsselsheim sind wieder viele Neuigkeiten in Erfahrung gebracht worden. So ist der genaue Ort der Veranstaltung des 15. Opel GT Eurotreffen 2007 bekannt geworden:
Freitzeitpark Slagharen, NL-7776 Slagharen

Auch der Ort des 16. Opel GT Europa-Treffen 2008 ist schon genannt:
Schmellbachtal, D-70771 Leinfelden-Oberaichen.
Verantwortlich zeichnet sich der GT Club Württemberg e.V.

061020 Ab November haben wir eine neue (leicht geänderte) eMail-Adresse. Die Endung .ch geht nach neustem Gerichtsentscheid an den Bund über. Somit erhalten  wir neu die Endung .org.
Dies bringt mir sehr viel Erleichterung, denn durch den unkontrollierten Verteiler im Internet habe ich enorm viele Spam-Mails bekommen. Um einem erneuten Missbrauch ein wenig entgegen zu wirken, ersetze ich in unseren Webseiten das @-Zeichen mit dem ©-Zeichen. Zur Erinnerung wird folgender Text hinzu gefügt. Hinweis: © ist mit @ zu ersetzen

060918 Zum Saisonende hat uns Ueli Bühler eine tolle Ausfahrt in’s zürcherische Oberland organisiert. Treffpunkt: 10:15 Restaurant Schwert, Wald. Anschliessend fahren wir zum Mittagessen nach Bauma. Danach geht’s weiter ins Sauriermuseum.
Anmeldungen bis Mo 25.Sept. nimmt Ueli unter 041 850 7670 gerne entgegen.

060812 Es ist soweit! Für den zweitägigen Ausflug ins Engadin ist eingeladen. Wir treffen uns am Samstag 26. August im “Heidiland” und fahren gemeinsam nach Sent, wo wir den Abend verbringen werden. Anmeldungen können bis 17. August bei Antonia und Fredi platziert werden. Diese sind die Organisatoren dieses Treffens und geben dann auch nähere Auskunft über die genauen Daten. Bis bald.

060812 Am 6.6.06 haben unsere beiden Mitglieder Patrizia und Beat den Bund fürs Leben geschlossen. Herzliche Gratulation von unserer Seite her.

060617 Am Sonntag 25. Juni treffen wir uns zu einem gemütlichen Grillplausch. Timo und Marisa Abegg haben für uns im Urnerland etwas familiäres organisiert.
Anmeldeschluss 16.Juni ist bereits vorbei, doch unter Telefon 041 820 5510 kann sicher noch nachgemeldet werden.

060517 Aufschaltung der neuen Homepage am Mi 17. Mai 2006

060420 Am Samstag 6. Mai starten wir in die Saison 2006, wie immer mit unserer GV. Vorher treffen wir uns um 13:30 zur kurzen Fahrt von Gisikon nach Gnadenthal im Rest. Tell. Anschliessend erledigen wir unsere statutarischen Clubgeschäfte für dieses Jahr, um darauffolgend ein feines Nachtessen einzunehmen. Für Clubmitglieder gratis. Der Clubvorstand freut sich im gleichbleibenden Team auch dieses Jahr schöne Treffen durchzuführen.

060220 Die GT-Info's No.46 sind heute Montag druckfrisch versendet worden. Gute Qualität der Bilder und interessante Texte verfasst von unseren Mitgliedern über das vergangene Jahr machen das Büchlein lesenswert. Wiederum tolle Arbeit von Ueli und Martin. Danke.

060131 40 Jahre Opel GT An der Dachverbandsitzung ende Januar wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Für September 2008 wird eine 4-tägige Rundfahrt mit Start in Bochum vorbereitet. Die geplante Rundreise führt über Koblenz, Spayer, Hockenheimring, Dudenhofen und als Endziel Rüsselsheim.
Da viele Teilnehmer zu erwarten sind, werden grosse Hotels benötigt. Diese wiederum haben ihren Preis. Jungs - legt heute schon monatlich was zur Seite - für eine einmalige, unvergessliche Jubiläumsrundfahrt!
Weitere Infos vom DV folgen am Eurotreffen in Kevelaer-Twisteden an Pfingsten 07.

051204 Für das Eurotreffen ist diesmal eine frühzeitige Zimmerreservation notwendig. Wer dabei sein möchte sollte sich unbedingt sofort mit dem Kassier in Verbindung setzen.
(Adresse siehe >Vorstand<)

051106 Die Termine für 2006 sind vom Vorstand fixiert worden. Ausflug und GV finden am Samstag 6. Mai 06 statt.
Das 14.Eurotreffen vom 3-5.Juni 06 ist in Kevelaer und wird vom Opel GT Club Niederrhein organisiert.

050921 Unser Herbstausflug beginnt beim Flugplatz Birrfeld, wo wir uns um 11:00 einfinden. Nach dem Mittagessen führt uns Joe durch den Aargau an einen schönen Ort, an dem wir (hoffentlich) mit Kaffee und Kuchen verwöhnt werden.

050917 Einen Versuch, auf unserer HomePage doch Bilder zu zeigen, gelingt mit dem Klick links auf Bildergalerie und dem enthaltenen Link Photoalbum

050830 Unser 2-Tagesausflug anfangs September über den Klausen ins Glarnerland steht an. Durch die Unwetter sind die geplanten Aktivitäten gefährdet. Sollten sich Änderungen zum Treffpunkt in Buochs NW ergeben, werden die angemeldeten Mitglieder bis Freitag Abend telefonisch informiert.

050623 Schon ist die Ausfahrt ins Baslerische Augst vergangenheit. Patrizia und Beat haben uns einen schönen Samstag ermöglicht. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Bilder sind unter BS-Augusta zu bestaunen.

050501 Die GV mit 14 Aktivmitgliedern ist in Littau abgehalten worden. Sie ist wie im bisherigen Rahmen sehr speditiv verlaufen. Die unveränderte Vorstandsmannschaft übernimmt für ein weiteres Jahr die Gestaltung und Organisation des Vereinsgeschehen.
Als nächstes fahren einige unserer Mitglieder über Pfingsten nach dem Eurotreffen in Stove bei Hamburg. Weitere Infos sind mit einem Link unter Termine zu finden

050122 Unsere aktuellen Clubtermine sind unter aktuell zu finden. Dort kann sich jeder GTler seine Rosinen für die Saison 2005 herauspicken.
Hier noch ein Hinweis zur Alt Opel IG Schweiz: Das Jahrestreffen 2005 der Sektion Schweiz findet am Sa 23/So 24. Juli im Tessin statt.
Nähere Informationen in Kürze unter http://www.alt-opel.org/

041007 Die GT's werden nun für den Winterschlaf bereitgestellt. Für den letzten Termin dieses Jahr, den Chlaushock vom Sa 27.November in Münsingen, benötigen wir keine sportlichen Flitzer mehr.

040921 Ebenfalls schon versandt sind die Einladungen von Heidi und Roger, welche zum Jahresabschluss ein Treffen in ihrer Wohngegend Fisibach AG mit Abschluss bei sich zuhause organisiert haben. Danke jetzt schon für Eure Aktivitäten.

040807 Die druckfrische Einladung für den 2-tages Ausflug ins Emmental vom 4/5. September liegt dem VS vor. Sie wird am Montag den Mitgliedern zugesandt. Antonia und Fredi haben für uns ein schönes Weekend zusammen gestellt. Anmeldeschluss ist Do 26. August 04. Wer ihn verpasst hat, soll sich bei Fredi telefonisch erkundigen. Tel.Nr. siehe unter VORSTAND.

040501 Die druckfrische Einladung für den 2-tages Ausflug in den Jura vom 12/13.Juni liegt vor und wird nächstens versand. Rosmarie und Martin haben sich mit einem Chinesen Rally was neues ausgedacht. ACHTUNG ! Unsere Anmeldung ist nach Empfang der Unterlagen für die Übernachtung im Ferienzentrum sofort zu tätigen, da die anderweitige Bettenvergabe auf Hochtouren läuft.

040410 Anmeldeschluss für die GV (Anträge & Essen) ist Montag 26. April. Beachte, dass die Post auch Zeit beansprucht, den Talon zu transportieren. Direkte Adresse des 1. Vorsitzenden ist : Leon Bühler, Siegwartstrasse 6, 6403 Küssnacht SZ.

040324 Juhuiii - Das Büchli ist jetzt ausgeliefert. Wer es nicht bekommen hat, kann sich per eMail (joe.geissbuehler©bluewin.ch) melden. Wir schauen, was wir tun können.

040222 Für den Automobilsalon in Genf vom 4. - 14. März können Clubmitglieder Eintrittsgutscheine bekommen. Ebenso sind Bon für die OPEL-VIP-Bar erhältlich. (gt.club schweiz.ch) Eine Dienstleistung der GM Suisse - Opel Club Betreuung. Danke Frau Montero.

040216 Frühlingsausfahrt mit GV vom Samstag 8. Mai 2004 in der Region Innerschweiz. Mitgliedereinladung mit Traktandenliste folgt im März oder anfangs April

040215-2 Unser Clubbüchlein ist in der Endphase. Versand an unsere Mitglieder voraussichtlich ende Februar 04. Scheint doch noch etwas Zeit zu beanspruchen. ;-)))

040215-1 Die Mitgliederbeiträge sind bis ende Februar 04 zu begleichen. 2004
Aktiv Fr. 60.- / B Passiv Fr. 40.- / C Ehemalige Fr. 30.- / C2 Fr. 20.- Zahlung auf PC 45-6601-0

Aufschaltung der neuen Homepage am So 15. Februar 2004