Saisonbeginn und GV  Sonntag, 30. April 2023
  

 

Und schon geht es wieder los. Saisonstart! Diesmal lag der Termin auf einem Sonntag, das Wetter bewölkt, aber trocken. Treffpunkt Reststätte Würenlos um 10.00 Uhr, dort fand ein Autotreffen für Oldtimer statt.

Von dort war die Weiterfahrt «Überland» geplant, bis zu unserem Gründungslokal «Chrumb».

Doch es waren so wenig Autos vor Ort, das wir kurzfristig unser Programm änderten und die Weiterfahrt über die Autobahn Richtung Oldtimer Treff in Bleibenbach starteten. Der Parkplatz am Flughafen war übervoll mit Oldies und wir verbrachten dort einige Zeit und trafen viele Bekannte und auch ehemalige Clubmitglieder.

   

Europatreffen

 

26. und 29. Mai 2023


 

 

Kaum zu glauben das es bereits 4 Jahre zurückliegt das an der GV die Durchführung des Europatreffens von den Mitgliedern bewilligt wurde. Die grobe Planung begann aber bereist zuvor, da wir an der GV den Mitgliedern das grobe Konzept bereits vorstellen wollten. Der Veranstaltungsort und die ersten Gespräche dort hatten also bereits stattgefunden, schliesslich mussten wir die Kosten ins Konzept einarbeiten und den Betrag für die Anmeldungen festlegen.

Nach der Bewilligung wurde die Reservierung in der HRS Arena - Westerndorf in Ramsei getätigt. Bereits 10 Monate später kamen die ersten Corona Massnahmen und das Treffen 2020 in Dänemark und 2021 in Zwischen den Meeren mussten abgesagt werden. Das bereitete auch uns einiges an Kopfzerbrechen, hatten wir mit der Planung für 2023 doch längst begonnen. Hoffentlich hält unser Veranstalter bis nach der Corona Krise durch. Aber aussetzten ging nicht, wir mussten loslegen, zum Beispiel benötigten wir eine Genehmigung der Gemeinde, damit wir die Veranstaltung an Pfingsten durchführen durften. Als zweites musste geklärt werden, wohin mit den vielen Gästen. So rechneten wir mit gut 200 Personen am Treffen und davon viele aus dem Ausland. Dazu hatte Stephan bereits 2019 alle Hotels, Pensionen und   Bauernhöfe der ganzen Umgebung angeschrieben. Alle die Einverstanden waren wurden in einer Liste auf der Homepage platziert, sodass die Gäste sich direkt bei den Hotels melden konnten. Checklisten wurden angelegt und die Aufgaben verteilt.




Saisonabschluss 



23. - 24 September 2023



​Als weiteres Highlight im Jubiläumsjahr durften wir nach dem Europatreffen den Zweitagesausflug ins Tessin geniessen. Nach einer regnerischen Fahrt (es regnete nur einmal) über die Alpen kamen Mägi, Martin, Caro und Stephan am Freitagabend in der Südschweiz an und waren zu Gast bei Tiziana und Alfredo. Anstelle nach dem Apero ins Restaurant zu fahren, wurden wir im Hause Eggemann mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt – herzlichen Dank dafür. Nach dem geselligen und schönen Abend fuhren wir dann durch die teils überfluteten Strassen wieder nach Cadenazzo zurück.