Modell:Opel GT 1100Opel GT A-L  1900Opel GT / J (1900)
Produktionszeit:1968–19701968–19731971–1973
Produktionszeit / Stück:35738913010760
Gesamt

103463
In USA exportiert

70222
Motor:längs eingebauter Vierzylinder-Reihenmotor
Ventiltrieb:OHVCIH
Bohrung x Hub:75 × 61 mm93 × 69,8 mm
Hubraum:1078 cm³1897 cm³
Nennleistung:44 kW (60 PS) bei 5200 min-166 kW (90 PS) bei 5100 min-1
maximales Drehmoment:85 Nm bei 4400 min-1149 Nm bei 2800 min-1
Verdichtungsverhältnis:1 : 9,21 : 9,5
Vergaser:Zwei Solex-Fallstromvergaser 35 PDSISolex-Registervergaser 32/32 TDID
Kurbelwellenlager:35
Kühlung:Flüssigkeitskühlung mit Pumpenumlauf, 4,6 LiterFlüssigkeitskühlung mit Pumpenumlauf, 6 Liter
Schmierung:Druckumlauf, 2,8 Liter ÖlDruckumlauf, 3,5 Liter Öl
Stromversorgung:Lichtmaschine 12 V / 28 ALichtmaschine 12 V / 35 A (später 45 A)
Batterie 12 V / 36 AhBatterie 12 V / 44 Ah
Kraftübertragung:Einscheiben-Trockenkupplung, vollsynchronisiertes Viergang-Getriebe 
 wahlweise Dreigang-Automatik
Antrieb:Kardanwelle, Hinterradantrieb
Vorderachse:Einzelradaufhängung an ungleich langen, doppelten Dreieckslenkern, Querblattfeder (Weitspalt-Halbfeder), Teleskopstoßdämpfer
Hinterachse:Zentralgelenkachse (Starrachse), Schraubenfedern,Teleskopstoßdämpfer
Bremsen:Vorne Scheiben-, hinten Trommelbremsen, mit Bremskraftverstärker
Radstand (mm):2431
Spur vorne (mm):1278
Spur hinten (mm):1278 (GT 1100) 1284 (GT 1900)
Außenmaße (mm) L x B x H:4113 × 1580 × 1225
Leergewicht (kg):845940 (Automatik: 960)940
Gesamtgewicht (kg):10551160 (Automatik: 1180)1160
Höchstgeschwindigkeit (km/h):155185 (Automatik: 177)185
0–100 km/h:16,5 s11,5 s (Automatik 14,5 s)11,5 s
Verbrauch (Liter/100 km):7.5 Super8.5 Super (Automatik: 9,4 Super)8,5 Super
Tankinhalt:55 Liter
Felgen und Reifen5J x 13 Tiefbett Stahlfelgen mit 155 SR 13 beim GT 1100 und 165 HR 13 beim GT 1900
Unterschiedsmerkmale GT/J:Der GT/J war eine kostengünstigere Version der 1900er Ausführung und löste den wenig gefragten 1100er ab. Der GT/J hatte keinen Chromschmuck, sondern diese Teile in schwarz matt (Stoßstangen, Zierleisten ect.). Im Innenraum gab es keinen Teppich, sondern nur Gummimatten. Uhr, Amperemeter, Öldruckanzeige waren durch Blenden ersetzt. Die elektrische Wischwasserpumpe wurde durch eine Gummibalg-Fußpumpe ersetzt und noch ein paar andere Kleinigkeiten waren anders.            Technisch war der GT/J aber gleichwertig zum 1900 A-L.